3. Wurf

7. Woche

Jetzt wird's spannend. Die Welpen kommen gelegentlich mit auf den Spaziergang. Sie geniessen es, im Wald zu rennen, mit Laub und Ästen zu spielen und überhaupt den gesamten Waldboden zu erkunden.









6. Woche

Weil es in dieser Woche sehr viel geregnet hat, durften die Kleinen oft in der Halle spielen gehen. Das ist ein riesen Gaudi, denn im Sand macht das Rennen noch viel mehr Spass. Aber auch draussen sind sie immer öfter im grossen Auslauf, wo sie so richtig Gas geben können. Hier gibt es dann gelegentlich Zuschauer aus der Luft....









5. Woche

Nun leben die zwei Mädels tagsüber mehrheitlich draussen. Ist ja auch viel mehr los, da rundherum Hundeschule stattfindet. Da kriegen sie viel zu sehen und zu hören. Selber dürfen sie immer wieder mal raus auf die grossen Hundeplätze, wo sie mit den vielen Hindernissen und Gegenständen experimentieren können.








4. Woche

Weil die Zwei so viel Milch kriegen, wachsen sie sehr schnell und wiegen schon über 2kg! Aber jetzt haben sie, wie ihr grosser Bruder Ashkii, schon viel Fitness im Gras.










3. Woche

Weil so schönes Wetter war, durften die Kleinen schon raus ins Gras, was ihre Sinne gefordert und beeindruckt hat. Sie spielen jetzt schon oft miteinander und interagieren mit allem möglichen was sie in ihrer Umgebung entdecken.






2. Woche

Die Brummis sind mit 14 Tagen schon 1,3 kg schwer. Trotz dieses Gewichts sind sie auch ausserordentlich agil und können sich, wenn auch noch unbeholfen, schon auf den Beinen fortbewegen. Seit zwei Tagen schauen sie auch schon, wie ihre Welt aussieht.






1. Woche

Gross und schwer sind sie schon. Und sehr aktiv, sei es im Wachzustand oder träumend.








Der Nachwuchs ist da!
(22.7.2014)

Am frühen Dienstag Morgen hat Shania zwei grosse, kräftige Hündinnen zur Welt gebracht. Sie hat recht gelitten und es war echte Knochenarbeit, aber sie hat das super gemacht. In wenigen Stunden hat sie sich von den Strapazen gut erholt und ist, genau wie die zwei Kleinen, topfit und munter. An dieser Stelle herzlichen Dank an Rahel für Ihren Einsatz zu jeder Tages- und Nachtzeit!

Wie zu erwarten, sind die zwei Babies bereits reserviert. Für all jene Interessenten, die sich aus diesem Wurf einen Welpen erhofften, tut es mir leid und ich muss sie vertrösten auf den nächsten Wurf, den wir auf den Winter 2014/2015 planen.





Uambali (gefleckter Adler), 392g



Uzumati (Bär), 364g



Oma (!!!) Ebony als neugierige Betreuerin


Die Zeit ist gekommen und unsere kleine Shania wird, wenn alles klappt, im Juli ihren ersten Wurf bekommen. Wir freuen uns auf Welpen aus dieser Verpaarung und ich möchte mich an dieser Stelle bei Dominique und bei Claudia nochmals herzlich bedanken, dass sie mir diesen tollen Rüden zur Verfügung gestellt haben.
Jacob, wie er genannt wird, ist ein F1-Rüde, aus einer Verpaarung mit einer Whippethündin und einem Silken Windspriterüden und bringt somit frisches Blut in unsere Linien.

Spirit of Chayenne Boogy Woogy
MDR1: +/-
CEA: +/+
       X      Silken Arrow Shania
MDR1: +/+
CEA: +/-