Über uns

Wir wohnen auf dem Land im Kanton Thurgau in der Nähe von Frauenfeld und geniessen die wunderbare Landschaft in der Umgebung des schönen Seebachtals.
Unsere Liegenschaft, eine ehemalige Käserei, ist freistehend und so ist es egal, wenn die Hunde mal etwas Lärm machen.




Neben unseren vier Hunden halten wir zwei Katzen, zwei Pferde, einige Schafe und Hühner.


Wir sind Betreiber einer privaten Hundeschule in der Nähe von Frauenfeld. Unser oberstes Anliegen ist es, den Hundebesitzern einen fairen, gewaltfreien Umgang mit ihrem Hund beizubringen. Durch positive Bestärkung fördern wir das von uns gewünschte Verhalten. Gerade für Windhunde, bei denen man mit Druck gar nichts erreicht, aber auch für die meisten anderen Hunde, ist eine gewaltfreie Erziehung besonders erfolgsversprechend. Ganz besonders freut es uns deshalb auch, dass wir schon neun Silken Windsprites und viele weitere Windhunde zu unseren Kunden zählen dürfen. Mehr über unsere Hundeschule erfahren sie auf hundeschule-ch.ch

Mein erster Hund, eine Windhund-Jagdhund Mischlingshündin namens Panda, war ein absoluter Traum von einem Hund. Sie war äusserst gelehrig und ich trainierte mit ihr diverse Hundesportarten, in denen sie beste Ergebnisse erzielte. Sie war aber nicht nur intelligent, sondern auch sehr hübsch und total lieb, mit Menschen und Hunden. Mit ihr wurde ich zum "Vollblut Hündeler".

Nach dem Verlust von Panda im April 2009, hatte ich keinerlei Interesse, mich nach einen neuen Hund umzuschauen bis ich durch glückliche Umstände auf den Silken Windsprite stiess. Von seinem herrlichen Wesen und seiner eleganten Schönheit fasziniert, war ich schon wenige Monate später stolzer Besitzer meiner Silken Hündin Ebony.